bendscratch & bendbeat

by

dj sniff sagt:

bendscratch is a circuit bended instrument. Das original dj toy wurde für einen Dollar verkauft. Es hat 4 Samples, wählbar mit einem Knopf an der Vorderseite und einem Schalter,der aussieht wie ein Tonarm. Die Samples werden abgespielt durch drehen an dem plattentellerartigen Drehrad. Ich habe einen Knopf eingebaut, der die Elektrizität regelt, die am Soundchip anliegt. Das Resultat sind dämonische Klänge.

bendbeat is just like bendscratch …
Ich habe ein Drehrad eingebaut das die Abspielgeschwindigkeit (Pitch) der Samples regelt. Nun ist diese Beatmaschine nicht nur gut für HipHop, sondern auch für dröhnende Drum & Bass Rhythmen.

Link

mehr dj sniff turntablism
mehr dj sniff
mehr Kling Klang Kurzschluss

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: